Mix LoadWAV

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mix_LoadWAV

Name

Mix_LoadWAV - Lädt ein Audiosample aus einer Datei


Delphi-Spezifikation

function Mix_LoadWAV( filename : PChar ) : PMix_Chunk;


Parameter

filename Der Name der Quelldatei


Beschreibung

Lädt die Datei zur Benutzung als Sample. Im Prinzip wird nur Mix_LoadWAV_RW(SDL_RWFromFile(file, "rb"), 1), also Laden aus einem aus der Datei erstellten RWop. Diese Funktion kann WAVE, AIFF, RIFF, OGG und VOC Dateien.


Hinweise

SDL_OpenAudio muss vor dem Aufruf aufgerufen worden sein. Die Ausgabeeinstellungen müssen bekannt sein, sodass das Sample für die Wiedergabe während dem laden konvertiert werden können.


Rückgabewert

Gibt einen Pointer auf ein Mix_Chunk bei Erfolg, ansonsten ein nil zurück.


Siehe auch

Mix_LoadWAV_RW, Mix_QuickLoad_WAV, Mix_FreeChunk