Mix AllocateChannels

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mix_AllocateChannels

Name

Mix_AllocateChannels - Reserviert Mixerkanäle für die Nutzung durch SDL_Mixer


Delphi-Spezifikation

function Mix_AllocateChannels( numchannels : Integer ) : Integer;


Parameter

numchannels Anzahl der Kanäle, die zum Mixen bereitstehen sollten. Eine negative Anzahl wird keine Änderung vornehmen, sondern es wird nur die aktuelle Anzahl zurückgegeben.


Beschreibung

Setzt die Anzahl der Kanäle, die zum Mixen verwendet werden sollen. Diese Funktion kann mehrfach aufgerufen werden, auch wenn gerade Sound abgespielt wird. Wenn numchannels kleiner als die vorhandene Kanalanzahl, dann werden die höheren Kanäle freigegeben und daher nicht länger abgespielt. Es ist möglicherweise keine so gute Idee, die Anzahl tausendmal in der Sekunde zu ändern. Wenn Kanäle freigegeben werden, werden die Callbacks die durch Mix_ChannelFinished gesetzt wurden ausgeführt wenn die Kanäle zum Freigeben angehalten werden.


Hinweise

Wenn null übergeben wird, werden alle Kanäle freigebenen, Musik wird aber aufgrund der anderen internen Behandlung weiter abgespielt.


Rückgabewert

Gibt die Anzahl der reservierten Kanäle zurück. Dies schlägt niemals fehl... aber eine hohe Anzahl an Kanälen kann Fehler verursachen wenn ein Out-of-Memory auftritt. Hier geht es um wirklich hohe Werte.


Siehe auch

Mix_OpenAudio