Diskussion:Silhouette

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi,

ich finde das der Artikel sehr kurtz ist. Könnte man das evtl. etwas detalierter beschreiben.

Cu

Neo

Wenn du meinst einem Artikel fehlt noch was dann ergänze es am besten selber. Falls du nicht das wissen dazu hast dann erfrage/ersuche dir das Wissen im Forum. Falls dir das immer noch zu viel aufwand sein sollte dann trage den Artikel in der Kategorie:Unvollständig ein. (weitere Erklärungen findest du im selbigen Artikel)


Ich für meinen Teil wüsste nicht wirklich, was man da groß noch schreiben sollte... Was fehlt dir denn noch?

--Flash (Kevin Fleischer) 18:04, 5. Okt 2005 (CEST)


Also geben würds schon noch einiges, zB Hugues Hoppe hat das ein oder andere in diesem Bereich gemacht, vor allem eine ganz eigene Art von Level of Detail mit Hilfe der Silhouette. Zudem berechnet der hier beschriebene Algorithmus auch die inneren Silhouetten-Kanten nicht nur die wirkliche Silhouette, wie es manchmal erwünscht ist. Für Occlusion Culling Sachen ist die Silhouette ebenfalls ganz interessant, aber halt für Echtzeitanwendungen derzeit (noch) eher selten in Gebrauch.
Das Problem dürfte wohl eher sein, dass sich die wenigsten in diese Materie so vertiefen, als das sie da allzu viel drüber schreiben könnten.
--Lyr 13:49, 6. Okt 2005 (CEST)


Da hast du wohl vermutlich recht. Die Sache mit der inneren Silhouette ist wirklich ne Sache die interessant sein könnte... Wenn da also jemand was schreiben möchte... nur zu ;)

--Flash (Kevin Fleischer) 17:27, 6. Okt 2005 (CEST)


Ich muss Neo in der Hinsicht zustimmen. Mir ist der Artikel auch etwas kurz in Bezug auf die praktische Anwendung der Verfahren, bzw. einige Source-Anregungen. Nur mit der Theorie kommt man bei Verfahren dieser Komplexität meist nicht.

@Flo: Bitte nicht ganz so aggressiv!

Wiederauffrischen

Ich möchte nocheinmal auf den Artikel hinweisen. Wer Ahnung von Silhouetten hat kann sich hier mal produzieren.