Benutzer:Yogu

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Yogu (zumindest hier ;-)), programmiere seit dem 2. September 2004 in Delphi (ist zumindest meine älteste DPR), habe einen Monat davor mit BlitzBasic angefangen (und aufgehört!) und mehrere Delphi-Bücher durchgelesen, nochmal durchgelesen, gewartet, ein weiteres Mal durchgelesen und schließlich verstanden ;-)

Ich hab in allen Möglichen Programmierbereichen mal reingeschaut, und manche auch etwas weiter verfolgt, z. B. einen Movie-Manager, einen Audio-Player und auch mal eine "3D-Engine" mit Canvas.Pixels ;-).

Bevor ich auf OpenGL gestoßen bin, hab ich mit Genesis 3D gearbeitet. Das war in einem Buch sehr anschaulich und einfach erklärt. Als ich dann jedoch vor kurzem angefangen habe, diese Engine etwas OOP-freundlicher zu verwalten, musste ich feststellen, dass sie doch Grenzen aufweist.

Und dann hat mich gestern jemand im Delphi-Forum (übrigens eine sehr gute Adresse im Thema Delphi-Probleme!) durch einen Post wieder auf OpenGL aufmerksam gemacht. Ja, vor einiger Zeit war ich hier schon mal - damals hatte ich aber noch sehr viel weniger Ahnung vom 3D-Programmieren.

Wenn du mir eine Nachricht hinterlassen willst, kannst du das in meiner Diskussionsseite tun.