glIsTexture

Aus DGL Wiki
Version vom 20. September 2010, 01:34 Uhr von Thoronador (Diskussion | Beiträge) (Ergänzung; Kategorisierung ausgebessert.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

glIsTexture

Name

glIsTexture - prüft, ob ein OpenGL-Name eine Textur bezeichnet.


Delphi-Spezifikation

function glIsTexture(texture: TGLuint): TGLboolean;


Parameter

texture ist ein OpenGL Name, für den geprüft werden soll, ob er eine Textur bezeichnet.


Beschreibung

glIsTexture liefert GL_TRUE, wenn texture momentan der Name für eine Textur ist. Wenn texture gleich 0 oder ein Wert ist, der momentan nicht ein Name für eine Textur ist, liefert glIsTexture GL_FALSE zurück. Sollte ein Fehler auftreten, liefert glIsTexture ebenfalls GL_FALSE zurück.

Ein Texturname, der von [[glGenTextures] zurückgegeben wurde, aber noch nicht durch einen Aufruf von glBindTexture mit einer Textur verbunden wurde, ist kein Name für eine Textur.


Hinweise

glIsTexture ist ab OpenGL Version 1.1 oder später verfügbar.


Fehlermeldungen

GL_INVALID_OPERATION wird generiert, wenn glIsTexture innerhalb eines glBegin-glEnd-Blocks aufgerufen wird.


Siehe auch

glBindTexture, glCopyTexImage1D, glCopyTexImage2D, glDeleteTextures, glGenTextures, glGet, glGetTexParameter, glTexImage1D, glTexImage2D, glTexImage3D, glTexParameter

Hintergrundwissen: OpenGL Namen