glIsRenderbuffer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Jetzt richtige Schreibung -> Weiterleitung nicht mehr nötig)
K (Siehe auch)
 
Zeile 32: Zeile 32:
 
[[glGenRenderbuffers]], [[glBindRenderbuffer]], [[glFramebufferRenderbuffer]], [[glDeleteRenderbuffers]]
 
[[glGenRenderbuffers]], [[glBindRenderbuffer]], [[glFramebufferRenderbuffer]], [[glDeleteRenderbuffers]]
  
[[Kategorie:GL]]
+
[[Kategorie:GL|IsRenderbuffer]]
[[Kategorie:GL3]]
+
[[Kategorie:GL3|IsRenderbuffer]]

Aktuelle Version vom 21. Februar 2014, 18:01 Uhr

glIsRenderbuffer

Name

glIsRenderbuffer - prüft, ob ein OpenGL-Name ein Renderpuffer bezeichnet.


Delphi-Spezifikation

function glIsRenderbuffer(renderbuffer : GLuint) : GLboolean;

Parameter

renderbuffer ein OpenGL Name, für den geprüft werden soll, ob er ein Renderpuffer bezeichnet.


Beschreibung

glIsRenderbuffer liefert GL_TRUE, wenn renderbuffer momentan der Name für ein Renderpuffer ist. Wenn renderbuffer gleich 0 oder ein Wert ist, der momentan nicht ein Name für ein Renderpuffer ist, liefert glIsRenderbuffer GL_FALSE zurück. Sollte ein Fehler auftreten, liefert glIsRenderbuffer ebenfalls GL_FALSE zurück.

Ein Renderpuffer-Name, der von glGenRenderbuffers zurückgegeben wurde, aber noch nicht durch einen Aufruf von glBindRenderbuffer oder glFramebufferRenderbuffer gebunden wurde, ist kein Name für ein Renderpuffer-Objekt, der Rückgabewert ist GL_FALSE.

Hinweise

glIsRenderbuffer ist erst ab OpenGL Version 3.0 verfügbar!


Siehe auch

glGenRenderbuffers, glBindRenderbuffer, glFramebufferRenderbuffer, glDeleteRenderbuffers