glIsFramebuffer

Aus DGL Wiki
Version vom 21. Februar 2014, 18:00 Uhr von Glawesome (Diskussion | Beiträge) (Siehe auch)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

glIsFramebuffer

Name

glIsFramebuffer - prüft, ob ein OpenGL-Name ein Framepuffer bezeichnet.


Delphi-Spezifikation

function glIsFramebuffer(framebuffer : GLuint) : GLboolean;

Parameter

framebuffer ein OpenGL Name, für den geprüft werden soll, ob er ein Framepuffer bezeichnet.


Beschreibung

glIsFramebuffer liefert GL_TRUE, wenn framebuffer momentan der Name für ein Framepuffer ist. Wenn framebuffer gleich 0 oder ein Wert ist, der momentan nicht ein Name für ein Framepuffer ist, liefert glIsFramebuffer GL_FALSE zurück. Sollte ein Fehler auftreten, liefert glIsFramebuffer ebenfalls GL_FALSE zurück.

Ein Framepuffer-Name, der von glGenFramebuffers zurückgegeben wurde, aber noch nicht durch einen Aufruf von glBindFramebuffer mit einem Framepuffer-Objekt verbunden wurde, ist kein Name für ein Framepuffer-Objekt, der Rückgabewert ist GL_FALSE.


Hinweise

glIsFramebuffer ist erst ab OpenGL Version 3.0 verfügbar!


Siehe auch

glGenFramebuffers, glBindFramebuffer, glDeleteFramebuffers