glDeleteQueries: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Delphi-Spezifikation: Semikolon)
K (Siehe auch)
 
Zeile 58: Zeile 58:
 
[[Kategorie:GL|DeleteQueries]]
 
[[Kategorie:GL|DeleteQueries]]
 
[[Kategorie:GL1.5|DeleteQueries]]
 
[[Kategorie:GL1.5|DeleteQueries]]
[[Kategorie:GL3]]
+
[[Kategorie:GL3|DeleteQueries]]

Aktuelle Version vom 21. Februar 2014, 17:55 Uhr

glDeleteQueries

Name

glDeleteQueries - Löscht Occlusion Query-Objekte.


Delphi-Spezifikation

procedure glDeleteQueries(n: GLsizei; ids: PGLuint);

Parameter

n Anzahl der Query-Objektnamen, die gelöscht werden sollen.
ids Zeiger auf ein Array, welches mit den zu löschenden Query-Objektnamen gefüllt ist.


Beschreibung

glDeleteQueries versucht alle Occlusion-Query-Objekte zu löschen, die im n-elementigen Feld ids definiert wurden.

Nachdem ein Query-Objekt gelöscht wurde, ist dessen Name unbenutzt und kann zur Erzeugung neuer Query-Objekte verwendet werden.

Unbenutzte Namen im Feld ids werden beim Löschen ignoriert.


Hinweise

glDeleteQueries ist erst ab OpenGL 1.5 oder höher verfügbar.


Fehlermeldungen

GL_INVALID_OPERATION wird generiert, wenn glDeleteQueries innerhalb eines glBegin-glEnd-Blocks aufgerufen wurde.

GL_INVALID_OPERATION wird generiert, falls eine beliebige Query aktiv ist (d.h. Query wurde mit glBeginQuery gestartet, aber noch nicht mit glEndQuery beendet).

GL_INVALID_VALUE wird generiert, falls n negativ ist.


Zugehörige Wertrückgaben

glGetQuery mit Token GL_CURRENT_QUERY gibt die momentan aktive Query-ID zurück.

glGetQuery mit Token GL_QUERY_COUNTER_BITS gibt die Anzahl der Bits des Occlusion-Query-Zählers zurück.


Siehe auch

glBeginQuery, glEndQuery, glGenQueries, glGetQuery, glGetQueryObject, glIsQuery,