alcSuspendContext

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

alcSuspendContext

Name

alcSuspendContext - Unterbricht die Verarbeitung eines AL-Kontexts.


Delphi-Spezifikation

procedure alcSuspendContext(context: PALCcontext);


Parameter

context Zeiger auf den Kontext, dessen Verarbeitung ausgesetzt werden soll


Beschreibung

Die Funktion alcSuspendContext setzt die Abarbeitung eines Kontexts aus. Zustandsänderungen für diesen Kontext werden zwar noch entgegengenommen, jedoch nicht verarbeitet. Eine typische Anwendung von alcSuspendContext wäre, die Verarbeitung eines Kontexts auszusetzen, mehrere Zustandsänderungen auf den Kontext anzuwenden und dann alcProcessContext aufzurufen, um alle Zustandsänderungen auf einmal umzusetzen. In einigen Fällen ist dieses Vorgehen effizienter als die Eigenschaften eines Kontexts zu ändern, der gerade verarbeitet wird.


Hinweise

Die Anwendung kann die Verarbeitung jedes Kontexts unterbrechen, auch die des aktuellen Kontexts. Wiederholte Aufrufe von alcSuspendContext sind erlaubt und haben keine Auswirkung auf einen Kontext, dessen Abarbeitung bereits ausgesetzt wurde.

In einigen Implementierungen sind sowohl die Funktionsaufrufe von alcSuspendContext als auch von alcProcessContext wirkungslos, da sie als NOP (engl. No OPeration) behandelt werden.

Falls bei der Ausführung ein Fehler auftritt, kann dieser mit alcGetError erfragt werden.


Fehlermeldungen

ALC_INVALID_CONTEXT wird generiert, wenn der angegebene Kontext context ungültig ist.


Siehe auch

alcProcessContext