alcProcessContext

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

alcProcessContext

Name

alcProcessContext - Beginnt die Verarbeitung eines AL-Kontexts.


Delphi-Spezifikation

procedure alcProcessContext(context: PALCcontext);


Parameter

context Zeiger auf den Kontext, mit dessen Verarbeitung begonnen wird


Beschreibung

Die Funktion alcProcessContext beginnt die Verarbeitung eines Kontexts bzw. setzt sie fort. Wenn die Verarbeitung eines Kontexts unterbrochen wurde, werden Zustandsänderungen zwar noch angenommen, aber nicht mehr verarbeitet. alcSuspendContext kann genutzt werden, um die Verarbeitung eines Kontexts zu unterbrechen, dann können mehrere Zustandsänderungen angewendet werden und mit einem Aufruf von alcProcessContext wird die Verarbeitung des Kontexts wieder aufgenommen und alle Zustandsänderungen werden auf einmal durchgeführt. In einigen Fällen ist dieses Vorgehen effizienter als die Eigenschaften eines Kontexts zu ändern, der gerade verarbeitet wird.


Hinweise

Wiederholte Aufrufe von alcProcessContext sind erlaubt und haben keine Auswirkung auf einen Kontext, der bereits abgearbeitet wird. Der vorgegebene Zustand eines mit alcCreateContext erzeugten Kontexts ist, dass er verarbeitet wird.

In einigen Implementierungen sind sowohl die Funktionsaufrufe von alcSuspendContext als auch von alcProcessContext wirkungslos, da sie als NOP (engl. No OPeration) behandelt werden.

Falls bei der Ausführung ein Fehler auftritt, kann dieser mit alcGetError erfragt werden.


Fehlermeldungen

ALC_INVALID_CONTEXT wird generiert, wenn der angegebene Kontext context kein gültiger Kontext ist.


Siehe auch

alcSuspendContext