alSourceQueueBuffers

Aus DGL Wiki
Version vom 24. März 2008, 22:50 Uhr von Thoronador (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: = alSourceQueueBuffers = == Name == '''alSourceQueueBuffers''' - Hängt einen oder mehrere Puffer an ein Source-Objekt an. == Delphi-Spezifikation == procedure '...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

alSourceQueueBuffers

Name

alSourceQueueBuffers - Hängt einen oder mehrere Puffer an ein Source-Objekt an.


Delphi-Spezifikation

procedure alSourceQueueBuffers(source: TALuint; n: TALsizei; buffers: PALuint);


Parameter

source Name des Source-Objektes, an welches die Puffer angehängt werden sollen
n Anzahl der anzuhängenden Puffer
buffers Zeiger auf einen Array von Puffernamen, welcher die anzuhängenden Puffer angibt


Beschreibung

alSourceQueueBuffers hängt einen oder mehrere Puffer an ein Source-Objekt von AL an. Alle angefügten Puffer werden in Reihe abgespielt und die Anzahl der angefügten bzw. schon abgespielten Puffer kann mit einem Aufruf von alGetSourcei unter Benutzung des Parameters AL_BUFFERS_QUEUED bzw. AL_BUFFERS_PROCESSED herausgefunden werden.


Hinweise

Ein Source-Objekt hat nach Erstellung zunächst den Status AL_UNDETERMINED. Ein erfolgreicher Aufruf von alSourceQueueBuffers versetzt das Source-Objekt in den Status AL_STREAMING.


Fehlermeldungen

AL_INVALID_NAME wird generiert, wenn (mindestens) einer der angegebenen Puffernamen undgültig ist oder falls der Name des Source-Objektes ungültig ist.

AL_INVALID_OPERATION wird generiert, falls es keinen aktuellen Kontext gibt, dem Source-Objekt schon ein statische Puffer angefügt wurde oder wenn versucht wird, einen Puffer an das Source-Objekt anzuhängen, der nicht das gleiche Format hat wie die anderen Puffer.


Zugehörige Wertrückgaben

alGetSourcei mit Token AL_BUFFERS_QUEUED


Siehe auch

alSourceUnqueueBuffers

'