XDisplayString

Aus DGL Wiki
Version vom 12. August 2008, 22:39 Uhr von Thoronador (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: = XDisplayString = == Name == '''XDisplayString''' - Gibt Parameter von XOpenDisplay zurück. == Delphi-Spezifikation == function '''XDisplayString'''(''dpy'...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

XDisplayString

Name

XDisplayString - Gibt Parameter von XOpenDisplay zurück.


Delphi-Spezifikation

function XDisplayString(dpy: PDisplay): PChar;


Parameter

dpy Gibt die Verbindung zum X-Server an


Beschreibung

Die Funktion XDisplayString gibt die Zeichenkette zurück, welche an XOpenDisplay übergeben wurde, als die aktuelle Anzeige geöffnet wurde. Auf POSIX-konformen Systemen wird im Fall, dass die übergebene Zeichenkette der nil-Zeiger war, der Wert der Umgebungsvariable DISPLAY zum dem Zeitpunkt, als die Anzeige geöffnet wurde, zurückgegeben. Diese Funktion ist nütztlich für Anwendungen, die den Systemaufruf fork durchführen und eine neue Verbindung zur gleichen Anzeige aus einem Child-Prozess öffnen wollen, sowie auch für das Ausgeben von Fehlermeldungen.


Siehe auch

XDefaultScreen, XOpenDisplay