Wishlist

Aus DGL Wiki
Version vom 14. April 2006, 09:47 Uhr von Phobeus (Diskussion | Beiträge) (Phobeus-Wunschliste)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Verwendungsweise

Die Wunschliste soll dazu dienen für ausstehende Projekte von DGL Leute zu rekrutieren, die die Aufgabe wahrnehmen und eine Lösung zu erarbeiten. Die Wunschliste DIENT NICHT dazu um Fehler zu melden. Hierfür soll der interne BugTracker oder eine PM an das Team entrichtet werden. (Phobeus: Ich kriege wirklich ne Hals, wenn hier irgendwann ein: „Ich wünsche mir, dass XY wieder funktioniert!!!1111elf“ drinne steht...).

Für Diskussionen oder bei möglichen Streitpunkten soll das Forum als Plattform dienen. Die Wunschliste von Phobeus ist SEINE Liste und hat nicht durch Punkte Dritter erweitert zu werden. Bitte haltet Euch beim formulieren der Wünsche kurz, knapp und dennoch präzise. Werdet Euch also klar, was Ihr wirklich haben wollt.

Die Wunschliste soll dazu dienen um einen Überblick zu kriegen, was innerhalb der Community benötigt wird. Sie ist keine Garantie dafür, dass dieser Wunsch auch wirklich realisiert wird. Eröffnet daher bitte nicht abermals einen Punkt, der bereits zuvor von Seiten des Teams abgelehnt wurde – das kostet unnötig Nerven und Zeit.

Phobeus-Wunschliste

Diese Liste gehört Phobeus und es sollen keine neuen Punkte hinzugefügt werden. Es handelt sich hierbei um Projekte, Probleme oder Aufgaben, die bereits fest geplant oder benötigt werden. Solltest Du einen der Aufgaben auf dieser Liste wahrnehmen wollen, sende bitte eine E-Mail an mich. Besonders würde sich Phobeus freuen, wenn dort mehr als ein „hier“ drinne stehen würde...

Folgendes wünsche ich mir:

Das Wünsch ich mir Hintergrgrund
jemanden mit sehr guter Erfahrung in der Betreuung eines Webservers (Apache, Debian). Beratung im Bereich Sicherheit und Apache-Konfigurationen.
eine Haufen Leute mit sehr guten grafischen Fähigkeiten. Wenn Du auf die DGL-Webseite blickst und sagst: Das kann ich auch alles! Dann melde Dich bitte, damit ich auf Dich zurückgreifen kann. Hilfe wenn Grafiken benötigt werden.
Ein easySDL-Sample mit einem Objekt (Würfel mit wiki.jpg?) im Mittelpunkt, dass via Tasten oder Maus rotiert werden kann. Die Rotationswinkel sollten ebenfalls ausgegeben werden. Sehr häufig scheinen Einsteiger Probleme mit solchen Szenarien zu haben. Wir sollten ein Sample bereit halten.

Allgemeine Wunschliste

Diese Liste darf von jedem editiert werden. Bitte überlegt, ob der Wunsch realistisch ist („DGL in eine AG umwandeln“ ist unrealistisch), dass der Wunsch für andere nützlich ist („Mein Auto konnte ne Wäsche gebrauchen“ ist nicht von allgemeinen Nutzen) und ein Ziel klar definiert ist („Mehr Tutorials!“ ist genauso viel wert wie eine leere Zeile. Schreibt lieber was für ein Tutorial du dir wünschst.). Wenn Du einen Wunsch erfüllen willst, trage bitte deinen Namen dahinter und wende Dich an das der Aufgabe nächste stehende Team-Mitglied zwecks genauer Absprache). Arbeite niemals an etwas ohne Rücksprache, da dies im schlimmsten Fall zu einer Doppelarbeit führt.

Insbesondere Themen für Tutorials oder kleineren Samples sollten also gewünscht werden:

Das Wünsch ich mir Bearbeitet von
Ein Beispielwunsch Ein Beispielbearbeiter
Überarbeitung alter Funktionsartikel im Wiki (Übereinstimmung mit manpages, Übereinstimmung mit Funktionsvorlage, mögliche neue Parameter bis OpenGL 2.0, Ersetzung von Extensions bis OpenGL 2.0, neue Links etc.)