SDLNet TCP Accept

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

SDLNet_TCP_Accept

Name

SDLNet_TCP_Accept -


Delphi-Spezifikation

function SDLNet_TCP_Accept( server : PTCPsocket ) : PTCPSocket;

Parameter

server server sollte auf einen TCPSocket zeigen, der zuvor mit SDLNet_TCP_Open erzeugt wurde.

Beschreibung

Nimmt eine eingehende Verbindung auf den Server server an. Dies ist ein non-blocking-Aufruf, das heißt, dass wenn keine eingehende Verbindung vorhanden ist einfach nil zurückgegeben wird und das Programm weiterläuft.

Hinweise

Der Rückgabewert ist ein neuer Socket. Er entspricht keinesfalls dem server-Socket, da Server nie eine Verbindung zu einem Remote-Host haben, also keine Daten senden / empfangen können sondern nur zum akzeptieren der Verbindungen dienen.

Rückgabewert

Wenn die Funktion erfolgreich durchgeführt wurde und eine eingehende Verbindung vorhanden war, wird der der Verbindung entsprechende TCPsocket zurückgegeben. nil wird zurückgegeben, wenn keine eingehende Verbindung vorhanden war oder ein Fehler während dem Verbindungsaufbau aufgetreten ist.

Siehe auch

SDLNet_TCP_Open, SDLNet_TCP_GetPeerAddress, SDLNet_TCP_Close, TCPsocket