Kategorie:Unvollständig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Liste der Beiträge: Alphabetische Sortierung. List.Sort wollte irgendwie nicht ;))
K (gluNurbsCurve, alGetSource)
Zeile 22: Zeile 22:
 
! '''Link zu Artikel'''
 
! '''Link zu Artikel'''
 
| '''Kurze Beschreibung was fehlt bzw. ergänzt werden soll.'''
 
| '''Kurze Beschreibung was fehlt bzw. ergänzt werden soll.'''
 +
|-
 +
! [[alGetSource]]
 +
| Die Beschreibung zu den Auswirkungen einiger Funktionsparameter (hauptsächlich solche, die sich mit dem "distance model" befassen) muss noch ergänzt werden.
 
|-
 
|-
 
! [[ARB]]
 
! [[ARB]]
Zeile 42: Zeile 45:
  
 
Die Tabelle ist angelegt. Wäre dafür, die Formeln per HTML (über <nowiki><sub></nowiki>-Tags zu realisieren. Dann spart man sich Ladezeit.
 
Die Tabelle ist angelegt. Wäre dafür, die Formeln per HTML (über <nowiki><sub></nowiki>-Tags zu realisieren. Dann spart man sich Ladezeit.
 +
|-
 +
! [[gluNurbsCurve]]
 +
| Einige Teile der Beschreibung müssen noch übersetzt werden, evtl. sollte die vorhandene Übersetzung auch noch überarbeitet werden.
 
|-
 
|-
 
! [[gluTessProperty]]
 
! [[gluTessProperty]]

Version vom 22. April 2008, 10:46 Uhr

Incomplete.jpg

Unvollständige Artikel sind all die Artikel die

  • Inhaltlich nicht vollständig sind.
  • Nicht vollständig übersetzt wurden.
  • Als Überarbeitungswürdig eingestuft wurden.


Was hier hinein gehört

Wenn ihr einen unvollständigen Artikel findet, oder z.B. beim Übersetzen Schwierigkeiten hattet, könnt ihr in der nachfolgenden Tabelle den entsprechenden Artikel eintragen.
Andere Nutzer werden dann diesen Beitrag überprüfen, korrigieren bzw. ergänzen.

Um für die anderen Nutzer des Wikis den Aktikel als unvollständig zu kennzeichnen, fügen Sie in der ersten Zeile ihres Artikels folgenden Wikicode hinzu:

{{Unvollständig}}

Damit sich Teile die noch nicht übersetzt wurden vom restlichen Artikel unterscheiden, sollten diese mittels HTML Fett-Kursiv dargestellt werden.

Info DGL.png Einige Artikel werden von den Autoren offline bearbeitet. Diese Artikel bitte nicht aufführen, da der entsprechende Autor den Artikel in Bälde nachliefern wird.

Die betreffenden Artikel sind entsprechend offensichtlich markiert.

Liste der Beiträge

Link zu Artikel Kurze Beschreibung was fehlt bzw. ergänzt werden soll.
alGetSource Die Beschreibung zu den Auswirkungen einiger Funktionsparameter (hauptsächlich solche, die sich mit dem "distance model" befassen) muss noch ergänzt werden.
ARB Der Lebenszyklus der Extensions könnte ausführlicher dokumentiert sein oder auf Stellen im Wiki verwiesen werden, wo man genauere Informationen dazu findet
Blur Praxisteil muss noch ergänzt werden.
Dithering Floyd-Steinberg Error Diffusion fehlt noch, Beispielbilder würden sich zu diesem Thema auch wunderbar eignen.
Feste Funktionspipeline Vertex Pipeline und Fragment Pipeline vorhanden. Es Fehlt Matrix Kontrolle, Feedback, Eingabe Konvertierung, Lighting und Texture Koordinaten generierung.
GL_ARB_imaging Die Prozeduren/Funktionen müssen noch eingefügt und erläutert werden.
GL_EXT_framebuffer_object Es wurden die Funktionen, Link zu Spezifikationen und ein paar kleinere Dinge eingetragen. Muss vervollständigt werden!

Die Tabelle ist angelegt. Wäre dafür, die Formeln per HTML (über <sub>-Tags zu realisieren. Dann spart man sich Ladezeit.

gluNurbsCurve Einige Teile der Beschreibung müssen noch übersetzt werden, evtl. sollte die vorhandene Übersetzung auch noch überarbeitet werden.
gluTessProperty Weite Teile der Beschreibung müssen noch übersetzt werden/vorhandene Übersetzung muss tlw. überarbeitet werden.
OpenGL Verwendungspfad Eine Erklärung wie man OpenGL mit dem X-Windows System verwendet bzw. ein Link zu einen solchen Artikel fehlt noch.
Physik Genaue Beschreibung gibt's im Diskussionseintrag.
Reflexion Es fehlt: Reflexionen in OpenGl. Da fehlt aber momentan jede Information, wie man das modernerweise macht - ne aalglatte Spiegelung auf einem glatten Polygon ist imho nicht mehr state of the art und deswegen hab ich da auch nichts zu geschreiben.
SDL Dieser Artikel deckt bisher nur den nötigsten Teil von SDL ab und soll nicht über den wahren Funktionsumfang von SDL hinwegtäuschen. (Phobeus)
SDL_Thread Dieser Artikel muss noch erweitert werden. Erklärung von Threads und Verlinkung aus anderen Artikeln heraus? (Phobeus)
Silhouette Dieser Artikel ist, wie in der Diskussion zu besagtem Artikel angedeutet, unvollständig und bedarf weiteren Ausführungen!
sphärisches Billboard Wie ein spherisches Billboard mit Hilfe eines Vertexprogrammes dargestellt werden kann wurde noch nicht erklärt
Spheremap Mehr Erklärungen und ein Bild wie man sich die Cubemap und die Texturgenerierung vorstellen muss wären gut. Korrekturlesen.
Texel Eine genauere Beschreibung, wie die Koordinatenangaben zu verstehen sind (bzw. Link zu zugehörigen Infos) wäre Wünschenswert. Außerdem ist der Artikel relativ kurz und könnte daher auch sonst noch etwas mehr Erläuterungen vertragen
VFS Suche weitere Vorschläge, was man mit reinnehmen könnte, bzw. wie dieser Artikel noch umstrukturiert werden sollte. Die Struktur des Omorphia-VFS möchte ich dafür nicht hernehmen, da diese nicht allgemeingültig für jedes VFS ist (und sogar vom Standard auf Grund der Features stark abweicht). Außerdem sollten noch weitere Beispiele für VFS' verlinkt werden (z.B. die nötigen Sourcestellen aus Quake2Delphi oder anderen Projekten.
WhyOpenGL Phobeus: Dies soll nur ein Stub sein und zur Ideensammlung dienen / Wir haben sehr viele Leute im Netz rumlaufen, die noch denken, dass DelphiX das absolute Non-Plus-Ultra ist. Ich würde gerne einen Artikel haben um einige gänige Fragen zu beantworten.
zylindrisches Billboard Weitere (schnellere) Möglichkeiten fehlen