Diskussion:gluQuadricOrientation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
Ich hab mal versucht deine Vorschläge umzusetzen, ist wohl leider nicht das schönste Beispiel, aber es sollte seinen Zweck erfüllen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen :). Wieder die Frage: Reichen die Bilde um den Hinweis zu entfernen? --[[Benutzer:Skeptiker|Skeptiker]] 14:46, 24. Mai 2009 (UTC)
 
Ich hab mal versucht deine Vorschläge umzusetzen, ist wohl leider nicht das schönste Beispiel, aber es sollte seinen Zweck erfüllen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen :). Wieder die Frage: Reichen die Bilde um den Hinweis zu entfernen? --[[Benutzer:Skeptiker|Skeptiker]] 14:46, 24. Mai 2009 (UTC)
 +
 +
Das geht in Ordnung. Ich hatte zwar nur mit einer Kugel gerechnet, aber mehr ist auch ok. ;)
 +
Ich hätte die Paare anders gebildet (also jeweils mit gleichem Culling zusammen), aber von unseren Nutzern kann man genügend Intelligenz verlangen, dass sie sehen um was es geht.
 +
Den Bildwunsch habe ich entsprechend entfernt. Danke dir. --[[Benutzer:Flash|Flash]] 19:50, 24. Mai 2009 (UTC)

Aktuelle Version vom 24. Mai 2009, 21:50 Uhr

Sind die Bilder okay? Kann der Hinweis auf Verdeutlichung durch Bilder entfernt werden? --Skeptiker 12:23, 24. Mai 2009 (UTC)

Ich hätte da ne andere Idee. Mach eine Quadric die mittels einer Clipping Plane aufgeschnitten ist. So dass man innen und Außenseite gleichzeitig sehen kann. (wie bei glClipPlane#Beispiel) Dann kann man sehen, was der Unterschied ist. Manche wollen je eine Kugel auch von innen nutzen. z.B. als Skydome. Auch interessant ist die Frage, ob sich Backfaceculling auf das Ergebnis dann auswirkt. Vieleicht einen 4er Satz machen. 2x mit BFCulling und 2x ohne. Natürlich nur, wenn es einen Einfluss hat. --Flash 13:38, 24. Mai 2009 (UTC)

Ich hab mal versucht deine Vorschläge umzusetzen, ist wohl leider nicht das schönste Beispiel, aber es sollte seinen Zweck erfüllen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen :). Wieder die Frage: Reichen die Bilde um den Hinweis zu entfernen? --Skeptiker 14:46, 24. Mai 2009 (UTC)

Das geht in Ordnung. Ich hatte zwar nur mit einer Kugel gerechnet, aber mehr ist auch ok. ;) Ich hätte die Paare anders gebildet (also jeweils mit gleichem Culling zusammen), aber von unseren Nutzern kann man genügend Intelligenz verlangen, dass sie sehen um was es geht. Den Bildwunsch habe ich entsprechend entfernt. Danke dir. --Flash 19:50, 24. Mai 2009 (UTC)