Diskussion:glBlendFunc: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
()
 
()
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Alphabitflächen==
 
==Alphabitflächen==
{{Zitat|In der Tabelle (und allen folgenden Gleichungen), werden Quell- bzw. Zielfarbkomponenten als (Rs, Gs, Bs, As) und (Rd, Gd, Bd, Ad) dargestellt. Diese Komponenten besitzen Ganzzahlwerte, die zwischen 0 und (kR, kG, kB, kA) liegen, wobei
+
{{Zitat|In der Tabelle (und allen folgenden Gleichungen), werden Quell- bzw. Zielfarbkomponenten als (Rs, Gs, Bs, As) und (Rd, Gd, Bd, Ad) dargestellt. Diese Komponenten besitzen Ganzzahlwerte, die zwischen 0 und (kR, kG, kB, kA) liegen, wobei <nowiki>kc = 2^mc - 1 ;</nowiki> und (mR, mG, mB, mA) gleich der Zahl der Rot-, Grün-, Blau- und '''''Alphabitflächen'''' ist.
 
+
}}  
kc = 2^mc - 1;
 
 
 
und (mR, mG, mB, mA) gleich der Zahl der Rot-, Grün-, Blau- und '''''Alphabitflächen'''' ist.
 
}}
 
  
 
Ich vermute mal das Alphabitflächen eine Übersetztung von "alphabitplane" sein soll. Ansonsten ergibt das nämlich gar keinen Sinn. Mit "alphabitplane" sind aber keine Flächen gemeint sonderen die Anzahl an Bit die zu Verfügung stehen, um den jeweiligen Farbwert in einem Pixel abzuspeichern.
 
Ich vermute mal das Alphabitflächen eine Übersetztung von "alphabitplane" sein soll. Ansonsten ergibt das nämlich gar keinen Sinn. Mit "alphabitplane" sind aber keine Flächen gemeint sonderen die Anzahl an Bit die zu Verfügung stehen, um den jeweiligen Farbwert in einem Pixel abzuspeichern.

Version vom 23. April 2005, 19:30 Uhr

Alphabitflächen

Zitat:

In der Tabelle (und allen folgenden Gleichungen), werden Quell- bzw. Zielfarbkomponenten als (Rs, Gs, Bs, As) und (Rd, Gd, Bd, Ad) dargestellt. Diese Komponenten besitzen Ganzzahlwerte, die zwischen 0 und (kR, kG, kB, kA) liegen, wobei kc = 2^mc - 1 ; und (mR, mG, mB, mA) gleich der Zahl der Rot-, Grün-, Blau- und Alphabitflächen' ist.


Ich vermute mal das Alphabitflächen eine Übersetztung von "alphabitplane" sein soll. Ansonsten ergibt das nämlich gar keinen Sinn. Mit "alphabitplane" sind aber keine Flächen gemeint sonderen die Anzahl an Bit die zu Verfügung stehen, um den jeweiligen Farbwert in einem Pixel abzuspeichern.