Diskussion:Tutorial WebGL Sample: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Beispiel im Wiki)
(Beispiel im Wiki)
Zeile 6: Zeile 6:
 
--[[Benutzer:Flash|Flash]] 08:48, 28. Okt. 2009 (UTC)
 
--[[Benutzer:Flash|Flash]] 08:48, 28. Okt. 2009 (UTC)
 
:Tja, das wollte ich ja machen, aber Phobeus wusste nicht wo er die Datei hochladen sollte und hat mir gesagt ich soll das so machen. ;) Wiki-Vorlage klingt gut. --[[Benutzer:Coolcat|Coolcat]] 08:57, 28. Okt. 2009 (UTC)
 
:Tja, das wollte ich ja machen, aber Phobeus wusste nicht wo er die Datei hochladen sollte und hat mir gesagt ich soll das so machen. ;) Wiki-Vorlage klingt gut. --[[Benutzer:Coolcat|Coolcat]] 08:57, 28. Okt. 2009 (UTC)
 +
::Nein, Wiki-Vorlage ist schlecht...dann kann plötzlich JEDER beliebigen HTML/JavaScript-Schadcode ins Wiki setzen, keine gute Idee. Sinnvoller ist wohl ein Order "webgl" wo die Samples drin sind, z.B. so: <tt>delphigl.com/webgl/NamesDesSamples/index.html</tt>. Die Samples können dann von einem Admin kurz geprüft werden bevor sie hochgeladen werden und auch zusätzliche Resourcen (Texturen, Meshes, Shader) sind kein Problem. Außerdem wird es ja vermutlich nicht so unglaublich viele Samples geben. Simple Lösungen sind manchmal die besten. ;) --[[Benutzer:Coolcat|Coolcat]] 09:50, 28. Okt. 2009 (UTC)

Version vom 28. Oktober 2009, 10:50 Uhr

Beispiel im Wiki

Wäre es nicht besser, wenn man den Sample-Artikel direkt mit WebGL ausstattet. D.h. wenn jemand mit einem passenden Browser die Seite besucht, sollte er das Beispiel dann sehen. Das wäre außerdem ein guter Use-Case um vielleicht später WebGL Beispiele im Wiki zu integrieren. Eventuell kann man dann eine Wiki-Vorlage erstellen um WebGL in eine Seite zu integrieren. --Flash 08:48, 28. Okt. 2009 (UTC)

Tja, das wollte ich ja machen, aber Phobeus wusste nicht wo er die Datei hochladen sollte und hat mir gesagt ich soll das so machen. ;) Wiki-Vorlage klingt gut. --Coolcat 08:57, 28. Okt. 2009 (UTC)
Nein, Wiki-Vorlage ist schlecht...dann kann plötzlich JEDER beliebigen HTML/JavaScript-Schadcode ins Wiki setzen, keine gute Idee. Sinnvoller ist wohl ein Order "webgl" wo die Samples drin sind, z.B. so: delphigl.com/webgl/NamesDesSamples/index.html. Die Samples können dann von einem Admin kurz geprüft werden bevor sie hochgeladen werden und auch zusätzliche Resourcen (Texturen, Meshes, Shader) sind kein Problem. Außerdem wird es ja vermutlich nicht so unglaublich viele Samples geben. Simple Lösungen sind manchmal die besten. ;) --Coolcat 09:50, 28. Okt. 2009 (UTC)