Diskussion:Tutorial Komponentenentwicklung

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Tutorial ist formal erstmal soweit korrekt, vermittelt aber gegenüber den Einsteiger-Tuts IMHO nichts Neues (oder ich hab das Neue übersehen).

Stellen, an denen Du mehr ins Detail gehen könntest, währen das Beeinflussen des DC (z.B. Skalierung der logischen Pixel-Skala unabhängig von der Fenstergröße, überschreiben von Properties, Implementierung einfacher nicht-visueller Komponenten).

Weiterhin fehlt mir in diesem Tut auch eine gewisse Erklärung von dem, wie Du auf gewisse Source-Zeilen kommst, auch wenn alles dahinter kommentiert ist. Unter einem Tutorial stelle ich mir eine Wissensvermittelnde Erklärung vor, die wesentlich ausführlicher darlegt, wie man sich selbst den vermittelten Gegenstand herleiten kann.

MfG, --BenBE 09:04, 29. Nov 2005 (CET)

Du hast das Tutorial in einen halbuebertragenen Zustand gesehen. Jetzt ist alles uebertragen. Ach ja du brauchst den pascal Tag und die erste Quelltextzeile nicht auf eine Zeile bringen. Das da eine Leerzeile entsteht ist ein Bug vom entsprechenden Praser Program.

--Flo 18:23, 29. Nov 2005 (CET)


Was mir auch gerade in einem anderen Artikel aufgefallen ist. Könntest du zwischen Code und Kommentar bitte mindestens 1 Leerzeichen platz lassen? Ich finde das wirkt so ein wenig globig. Mir persönlich fällt es mit einem Leerzeichen viel leichter den Code zu lesen. --Lossy eX 13:23, 29. Nov 2005 (CET)

Kannst gerne Leerzeilen einfuegen wenn du meinst das in einen Quelltext noch weitere rein kommen sollen.

--Flo 18:23, 29. Nov 2005 (CET)