Diskussion:Physik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
 
MfG,
 
MfG,
 
BenBE.
 
BenBE.
 +
 +
  
 
So habs ein bisschen erweitert, ist aber natürlich noch nicht fertig... Vielleicht teilweise auch noch nicht sooo gut ausgedrückt.
 
So habs ein bisschen erweitert, ist aber natürlich noch nicht fertig... Vielleicht teilweise auch noch nicht sooo gut ausgedrückt.
  
 
mfg proteus
 
mfg proteus

Version vom 10. Oktober 2005, 15:36 Uhr

Es ist schön, dass ihr diesen Bereich auch mit in das Wiki aufnehmen wollt, doch ist mir dieser Beitrag noch etwas zu unvollständig, da er zwar auf die Kollisions-Erkennung verweist, jegliche anderen Berechnungen, wie Gravitation, Objekt-Bewegungen beim Aufprall oder andere Teilbereiche einer jeden Physik-Engine weder aufführt, geschweigedenn erläutert.

Daher wäre ich für eine weitere Ausarbeitung dieses Artikels, um ein größeres Feld des Einsatzbereichs für Physikalische Berechnungen in Spielen abzudecken.

Z.B. Plastische Verformungen (Morphen), Rigid Soft Bodies, Starrkörper, Fluid-Massen.

Einfach nur einen Artikel zur Initialisierung einer Kathegorie zu schreiben, der nichtmal einen Bruchteil der damit verbundenen Informationen verlinkt, bringt IMHO relativ wenig.

MfG, BenBE.


So habs ein bisschen erweitert, ist aber natürlich noch nicht fertig... Vielleicht teilweise auch noch nicht sooo gut ausgedrückt.

mfg proteus