Diskussion:Hauptseite

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neuster Artikel report

Was würdet ihr davon halten auf der Hauptseite neue (halbwegs lesenswerte) Artikel gleich ganz am Anfang bringen würde vielleicht auch bei den News. Auch ein Box kleine Aufgaben zur Verbesserung des Wikis würde ich auch nicht schlecht finden.

So würde man es erreichen das man, die Hauptseite nicht nur besucht weil man den Linkteil "http://wiki.delphigl.com/index.php/" braucht. Das ist nämlich eigentlich bei mir einer der Hauptgründe warum ich überhaupt noch auf die Hauptseite mal ab und zu schaue. Ansonsten ist http://wiki.delphigl.com/index.php/Spezial:Recentchanges eigentlich immer die bessere Wahl gewesen.

Leerzeichen statt Bindestriche

In Ermangelung einer besseren Diskussionseite, möchte ich hier kurz meinen Senf zu "Leerzeichen vs. Bindestrich" abgeben.

Mir ist beim Besuch des DGL Wiki schon mehrfach (negativ) aufgefallen, daß hier statt der Verwendung des Bindestrichs ein Leerzeichen verwendet wird. Das ist falsch! Aktuellstes Beispiel ist "SDL Funktionen" in der linken Navi. Korrekt wäre "SDL-Funktionen". Auf der Startseite finden sich sehr viele Beispiele. (Manches ist aber auch korrekt mit Bindestrich geschrieben.)

Vielleicht könnten diejenigen, die die Seiten, die nicht durch die Allgemeinheit editierbar sind, etwas besser darauf achten.

Weitere Infos:

(Gäbe es für solche allgemein Fragen eine bessere Diskussionsseite? Wenn ja, bitte verlinken.)