Diskussion:Blur

Aus DGL Wiki
Version vom 30. Oktober 2006, 16:55 Uhr von La Boda (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde es ja sehr nett das jemand das Gaussian Blur etwas ausführlicher erklärt, aber den ein oder anderen Punkt habe ich doch noch zu bemängeln:

1. In einem Blur-Artikel sollte doch eine ganz ganz triviale Blur Matrix (oder ein Kernel wie man ihn auch immer bezeichnen will) auch drinnen sein, also das 1/9 für alle (Gleichberechtigung halt :-) ), hast du in deinem Gedankenexperiment kurz angeschnitten aber da es nicht nur ein Gedankenexperiment ist sondern auch in der Praxis häufig verwendet wird wäre es durchaus etwas detailierter erwähnenswert.

2. In der 2D-Gauss-Verteilung sollte es wohl weniger e^(...x²+x²...) heißen sondern e^(...x²+y²...) :-).

3. Bitte bitte vergleicht Motion-Blur nicht mehr mit stink normalen Blur ... obwohl es natürlich einen gewissen Zusammenhang gibt, passt er in diesen Artikel (bzw. in diesem Zusammenhang) meines Erachtens eher wenig rein.

Ansonnsten finde ich den Artikel wirklich nett, nur weiter so!

--Lyr 06:06, 30. Okt 2006 (CET)

Danke für die Kritik, ich werde das berücksichtigen --La Boda 16:55, 30. Okt 2006 (CET)