Diskussion:Algorithmus

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wollen wir damit wirklich in unserem Wiki anfangen? Ich bin dafür solche allgemeinen, nicht OpenGL bzw. DelphiGL spezifischen Dinge auf das große Wiki zu verlinken. --Flash 17:34, 21. Jan. 2010 (CET)

Es war Global667 der dies in der Shadersammlung verlinkt hat, daher hatte ich diesen Stub-Artikel erstellt. Da im Forum schon mal häufiger Komplexitätsklassen (O(n), O(n^2), ...) genannt werden und es meiner Meinung nach recht wichtig ist zu wissen was es damit auf sich hat, könnte man das durchaus im Wiki erklären. Ich denke der Durchschnittliche Hobby-Coder kann damit eher weniger etwas anfangen und wird die Erklärung brauchen, oder? --Coolcat 20:09, 21. Jan. 2010 (CET)
Brauchen wird er die sicherlich. Aber müssen wir sie im Wiki liefern? Ist ein Links auf Wikipadia dafür nicht geeigneter. Ich meine, den ein oder anderen könnte auch der Lebenslauf von John Carmack oder Nikolaus Wirth interessieren. Wollen wir damit auch noch anfangen? Ich denke wir sollten an den stellen einen Schnitt machen, die zuweit weg von den Wikithemen führen. Unser Wiki ist ja quasi eine Spezialisierung der Wikipedia. Die fangen nicht an, einzelne Befehle zu dokumentieren, und wir fangen nicht an, deren Themen zu erklären. Unsere OpenGL, SDL etc. Artikel sind auch nicht unbedingt die tollsten Artikel im Wiki.--Flash 15:46, 24. Jan. 2010 (CET)