DGL Projekte

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

DGL Projects Corner

Willkommen in der DGL Projekte Ecke!

ProjekteEcke.jpg

Auf dieser Seite findet ihr Projekte von Mitgliedern von DelphiGL.com welche als abgeschlossen gewertet wurden.


Spiele

Viele, um nicht zu sagen die meisten, DGL-Mitglieder widmen sich dem Thema Spiele. Was dabei an respektablen Ergebnissen entstanden ist könnt ihr in dieser Rubrik sehen.

3D Shooter und Labyrinth Spiele

Name Beschreibung Macher
Noch keine Programme Hast du ein fertiges Projekt, was du bei DGL vorgestellt hast? Dann nichts wie her damit! Hier könnte dein Name stehen


Action

Name Beschreibung Macher
Link: Asteroids
Asteroids ist ein Remake des alten Klassikers "Comet". Ziel des Spiels ist es so viel Asteroiden wie möglich zu zerstören um dadurch möglichst viele Punkte zusammeln, ohne dabei von den herum fliegenden Trümmern getroffen zu werden.

An einem Spiel können bis zu 4 Spieler gleichzeitig teilnehmen.

Magellan
NapalmBomber3D ist wie der Titel schon vermuten lässt ein 3D-Klon des bekannten Bombermanspielprinzips.Dieses hochbrisante und fesselnde Spiel besticht durch seine tolle Grafik die natürlich mittels OpenGL realisiert wurde.

Zusätzlich zum Spiel gibt es natürlich auch noch einen Karteneditor mit dem sich in Windeseile eigenen Maps erstellen lassen.

Neben inzwischen über 50.000 Downloads (im Schnitt sind es immernoch > 400 pro Monat) und diversen sehr guten Reviews hat es das Spiel sogar auf die PC-Action Ausgabe 07/2004 geschafft.

Sascha Willems

Brett-, Denk- und Kartenspiele

Name Beschreibung Macher
2 Spieler konkurrieren um die Felder auf einer Hexagon Fläche. H.A.S.E.


Reaktions- und Geschicklichkeitsspiele

Name Beschreibung Macher
In "Confusing Ball" steuert man einen Ball durch ein 3D Labyrinth, in dem die Gesetze der Physik neu definiert werden müssen. Um ins Ziel eines Levels zu gelangen benötigt man einen gewissen Orientierungssinn und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen.

Nebenher muss man ja auch noch die Münzen einsammeln, und den Bomben aus dem Weg gehen. Frei verschiebbare Steine erhöhen den Schwierigkeitsgrad.

MatReno
"Bean Machine" basiert auf dem Sega MegaDrive-Klassiker "Dr.Robotnik's Mean Bean Machine" (ausserhalb Europas auch als "Puyo Puyo" bekannt) und spielt sich somit ähnlich wie Tetris.

Auch dieses Klassikerremake spielt sich fast genauso wie die Vorlage, allerdings gibt es dank OpenGL recht aufwendige Grafiken, natürlich gewohnt komplett in 3D.

Sascha Willems

Manager

Name Beschreibung Macher
Der PBall Manager 2 ist ein Sportmanager in welchem man in die Rolle des Trainers/Managers eines von 96 PBall Teams aus ganz Europa schlüpft. PBall selbst ist eine fiktive Sportart welche ähnlich Fußball ist.

Im Spiel hat man die Kontrolle über alle Abläufe: Von der Aufstellung über Spielerkäufe bis hin zum Stadionausbau liegt alles in der Hand des Spielers. Doch auch die eigene Karriere kann voran getrieben werden indem man zu anderen Clubs wechselt.

Das Ziel aller PBaller ist der Liga-Meister-Pokal indem die besten Clubs der 4 Europäischen Ligen um den Titel spielen.

Kevin Fleischer alias Flash

Simulationen

Name Beschreibung Macher
Noch keine Programme Hast du ein fertiges Projekt, was du bei DGL vorgestellt hast? Dann nichts wie her damit! Hier könnte dein Name stehen