BestOfDGL

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Forum von DelphiGL.com wurden schon einige sehr interessante Themen diskutiert. Die interessantesten Diskussionen sind hier direkt verlinkt.

OpenGL spezifisch

Link Inhalt
[]

Programmierung und Projektorganisation

Link Inhalt
Feedback Mangel und Motivation Diskussion über mangeldes Feedback bei eigenen Projekten und was man degegen tun könnte.

Dieser Thread ist ein "MustRead" für alle Programmierer. Wenn nämlich schon die Programmierer selber kaum Feedback geben brauch man sich nicht wundern wenn es sonst auch keiner tut.

Eigene Spiele promoten Diskussion wie man möglichst viele Downloads generieren kann, bzw. wo man seine Programme am wirkungsvollsten vorstellen kann.

DelphiGL - Geschichte

Link Inhalt
Comunity Projekt: "Deutsches Redbook" Noch bevor die Idee dieses Wikis geboren war, wollten einige Unerschütterliche des Redbook (quasi die Bibel der OGLer) ins deutsche übersetzen. Der zugehörige Thread zeigt was passiert, wenn DGLer sich gegenseitig motivieren. ;)
Comunity Projekt OpenGLWiki Der Anfang des DGLWikis.
Comunity Arbeit - DGL Qualitätsoffensive Phobeus hatte mit DGL soviel arbeit das er nicht mehr wusste wo er anfangen sollte. Folgerichtig folgte dieser Apell an die Community. Ganz nebenbei: DGL ist immernoch ein riesen Haufen Arbeit. Phobeus hat deshalb die Wishlist ins Leben gerufen. Schaut doch mal nach ob ihr Wünsche erfüllen könnt.

Sonstiges

Link Inhalt
Wie sieht ein Würfel eigentlich in der 4. Dimension aus????? Diskussion über die 4. Dimension und wie man sie sich vorstellen kann. Vielleicht nicht mathematisch astrein, dafür aber gröstenteils plausibel und verständlich.
Erkennung von Bots und/oder Verhinderung von Bots Wie kann man verhindern, dass Bots für ein Spiel programmiert werden. Was kann man gegen Bots tun ohne normale Spieler zu vergraulen?