Benutzer:Lyr

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Damit hier auch endlich mal was steht ...

Also eigentlich bin ich ja kein Delphi Programmierer, obwohl ich vor langer langer Zeit mal Pascal in der Schule gelernt habe. Selber schuld wenn ihr das auf opengl.org postet. Nichts desto trotz finde ich ein OGL-Wiki (noch dazu in Deutsch wo ich halbwegs flüssig schreiben kann ohne allzu viele Fehler) eine recht coole Sache und somit betätige ich mich hier auch soweit es mein Wissen und meine Zeit erlauben. Also von mir geschriebene Artikel beinhalten mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Pseudocode der in Delphi übersetzt werden sollte :-).

Obwohl ich sagen muss das ich ein OGL-Wiki schon ein bisschen anspruchslos finde (OGL-Dokumentationen findet man denk ich mehr als genug), aber zum Glück habt ihr euch ja nicht allzu sehr darauf spezialisert. Und da ich selbst auch OGL-Fanatiker bin soll es mir auch ganz recht sein das ihr hier keine "Aussenseiter" rein lasst obwohl es doch die Zielgruppe etwas einschränkt. Also kurz gesagt: ich finde es komisch das jemand auf die Idee kommt eine auf Delphi und OGL spezialisierte Community zu gründet, jedoch findet diese wie mir scheinen will recht guten Anklang also bin wohl eher ich der Aussenseiter, naja ... jedem das seine und mir das meine.

Zu meiner Person wär noch zu sagen das ich zur Zeit in Linz studiere (das Linzer Virtual Reality Center an der Uni ist echt geil, kann ich zumindest jedem Österreicher nur weiterempfehlen). Und da ich durch ein nettes kleines QBasic Spiel (Nibbles) überhaupt zum Programmieren gekommen bin, ist es wohl nicht allzu verwunderlich das ich mich jetzt auch mit Spieleprogrammierung beschäftige. Mit 3D Grafik seit etwa 1999 wenn ich mich nicht irre ...

Ach ja, und unter dem Namen Lyr bin ich auch in einigen Foren vertreten, wobei ich das DGL-Board nicht allzu aktiv besuche :-).