alutExit

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

alutExit

Name

alutExit - Schließt die ALUT-Bibliothek.


Delphi-Spezifikation

function alutExit: TALboolean;


Parameter

Die Funktion alutExit hat keine Parameter.


Beschreibung

Die Funktion alutExit schließt die ALUT. Eine Anwendung sollte alutExit benutzen, um die ALUT zu schließen. Dadurch werden die OpenAL-Audiogeräte und der Kontexte geschlossen, welche die ALUT durch alutInit geöffnet hat. Jedoch werden dadurch nicht die Geräte und Kontexte freigegeben, die die Anwendung danach über die ALC-Funktionen geöffnet hat. alutExit gibt im Erfolgsfall AL_TRUE zurück, bei Fehlschlag ist der Rückgabewert AL_FALSE.


Hinweise

Sollte bei der Ausführung ein Fehler auftreten, so kann dieser mit alutGetError erfragt werden.


Fehlermeldungen

ALUT_ERROR_AL_ERROR_ON_ENTRY wird generiert, falls schon beim Aufruf der Funktion alutExit ein AL-Fehlerstatus vorhanden war. (Siehe auch alGetError.)

ALUT_ERROR_ALC_ERROR_ON_ENTRY wird generiert, wenn schon beim Aufruf der Funktion alutExit ein ALC-Fehlerstatus vorhanden war. (Siehe auch alcGetError.)

ALUT_ERROR_CLOSE_DEVICE wird generiert, sofern beim Schließen des durch die ALUT in alutInit geöffneten Gerätes ein Fehler auftrat.

ALUT_ERROR_DESTROY_CONTEXT wird generiert, falls beim Schließen des durch die ALUT in alutInit erzeugten Kontexts ein Fehler auftrat.

ALUT_ERROR_INVALID_OPERATION wird generiert, sofern die ALUT nicht initialisiert wurde.

ALUT_ERROR_MAKE_CONTEXT_CURRENT wird generiert, wenn der aktuelle Kontext nicht freigegeben werden konnte.

ALUT_ERROR_NO_CURRENT_CONTEXT wird generiert, falls kein aktueller Kontext existiert.


Siehe auch

alutInit