Benutzer:Magellan

Aus DGL Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steckbrief

Name: Frank Herrlich

Nick: Magellan

Geb: 1986

Wohnort: Dresden

Tätigkeit: Informatikstudent

Allgemein

Ich gehöre eher zu den zurückhaltenden, schüchternen Mitgliedern der Community, die in ihren Kämmerlein bereits an DOOM8 werkeln, damit sie auch wirklich fertig sind, wenn Carmack die anderen 4 veröffentlicht hat ;).

Werdegang

Bei mir hat alles mit einem Buch über Turbo Pascal angefangen. Die Grundlagen habe ich anhand dieses Buches gelernt. Nur leider waren textbasierte Hello-World-Programme so ziemlich alles was ich damit hinbekam und die paar Linien und Striche, die ich mit Turbo Pascal auf den Bildschirm zaubern konnte rissen auch niemandem vom Hocker. Damit will ich aber auch nicht behaupten, dass das heute anders ist ;). Ich kann von Glück reden, dass in diesem Pascalbuch eine Version von Delphi 1 enthalten war. Ziemlich schnell versetzte mich Delphi in den Glauben man könnte damit die Welt retten :). Nachdem ich unzählige Programme geschrieben hatte, die sowieso niemand braucht trat ein Wandel in mein Leben. Das Internet!

Ziemlich schnell entdeckte ich eine Seite, die sich mit dem Namen "Delphi OpenGL Community" schmückte. Nachdem ich die Tutorials intensiv studiert hatte und feststellte, dass ich das Forum auch nach Monaten noch besuchte entschied ich mich den gefährlichen Schritt zu wagen und mich erstmals im Internet zu registrieren ;). Seither gehören Linien und Polygone zu meinen Altagsgegenständen und ich zerbreche mir eher den Kopf darüber, wie es meinem Nachbar möglich war, seinen Hund derart realistisch zu texturieren.

Vor etwa einem Jahr habe ich begonnen mit C# fremdzugehen und mit der Zeit Delphi mehr und mehr den Rücken zugekehrt. Inzwischen arbeite ich nur noch mit C# und ich bin immernoch so verliebt wie am ersten Tag :).

OpenGL bin ich aber weiterhin treu geblieben und das wird wohl auch so bleiben.